Ich habe mich mal hier im Forum inspirieren lassen und hab mir vor zwei Wochen am Sonntag nachmittag einen eigenen Lowrider zusammengebogen. Den Faiv hatte ich zwar schon ins Auge gefasst, aber ich fand die Monopolpreise von Herrn Artmann nicht angemessen.
Dafür, dass ich vorher noch nie hart gelötet habe, sehen die Lötstellenn ganz OK aus. Material sind zwei Meter 10x1,5mm Edelstahlrohr, ein winziges Stück VA-Blech, zwei Linearkugellager, zwei Rohrschellen und ein paar Schrauben. Insgeamt rund ein halbes Kilo schwer und wahrscheinlich viel stabiler geworden, als erforderlich. Allerdings konnte ich dafür das recht dickwandige Rohr einfach ohne Sandfüllung oder Biegevorrichtung biegen, ohne dass dabei der Knick einfiel. Zwei Designfehler sind dran - von denen aber einer planmäßig war. Die verrate ich aber nicht grins

Hier die Photos: