Hallo,
hab zwar mittlerweile diverse Sachen an den Rädern gefrickelt, sind aber meist nur Lösungen wo es keine passenden Schrauben o.ä. gibt.

Letztens ging mir aber meine Pumpe kaputt. Plastikgriff, einfach entzwei. Pumpe ist etwa 4 Jahre alt. Hatte vorher auch ein besseres Modell, aber die wurde im Zuge eines Diebstahls geklaut.

Weil ich nicht schon wieder eine neue Pumpe kaufen wollte (nicht unbedingt wegen dem Geld, sondern wegen dem Müll) hab ich gedacht, dass man das auch anders lösen kann. Also hab ich mir mit extrem wenig Aufwand einfach einen neuen Griff gebaut.

1 m Buchenholz, Durchmesser 35 mm, unbehandelt. Kosten ~8 Euro.
Hab mir den Meter im Baumarkt direkt teilen lassen.

Zu Hause musste ich dann nur noch mit einem 8 mm Holzbohrer ein Loch machen, etwas entgraten, Alleskleber rein und drauf pappen. Hält. Pumpt geht leichter als vorher und greift sich deutlich netter.