Hallo Falk, alter Skeptiker!

In Antwort auf: falk
Sieht so aus, als würde der Scheinwerfer doch nicht unter die Tasche passen, zumindest nicht unter den Betriebseinflüssen. Er scheint nur drei Meter vor dem Fahrzeug zu beleuchten.

Nein, er leuchtet schon weiter. Das täuscht. Was mir aber nicht gefällt, ist die niedrige Position. Höher wäre besser. Naja, wie ich gehört habe, muss man bei Fahrrädern gelegentlich Kompromisse eingehen.

In Antwort auf: falk
Ist der Halter zusammen mit der Bremse befestigt? Scheint so, als müsse man zum Einbau vier Hände haben.

Ja, ist er. Hände braucht man nur zwei: eine, um die Bremse (und die Leuchte) in Position zu halten. Die andere für den Schraubenschlüssel, um die Schraube hinter der Gabel festzudrehen. Das krieg sogar ich technischer Armleuchter hin. Und ich hab sonst mit fast allen Reparaturen Probleme schmunzel

Viele Grüße,
Flori