hallo,
die vielen kabelbinder sind nur eine provisorische lösung um die verkabelung der beiden e6-scheinwerfer, des fahrradcomputers sowie der air-zound zu fixieren.
diese werden in den tagen durch schwarze kabelbinder in geringerer anzahl ersetzt werden. hatt nmoch nicht so richtig zeit bisher.
der rahmen ist ein kreuzrahmen wie er in england um die jahrhunderwende gebräuchlich war und in den 50iger und 60iger jahren des 20. jahrh. auch in holland.
vorteil ist die extreme stabilität. der hersteller gibt den rahmen frei bis 180 kg zuladung (d.h. 180 kg ohne das eigengewicht des rades).
der gepäckträger ist ein sl-trekking.
durch die tieferen zusatzstreben liegt der schwerpunkt der packtaschen sehr niedrig und man merkt beim fahren fast nicht, dass überhaupt gepäck dranhängt.
ausserdem kann ich zusätzlich mit einer speziellen kupplung auf den schienen oben einen einkaufsanhänger ankoppeln .
finde das design und die funktion weit besser als bei den tubusträgern.
infos über das radmodell unter "utopia-fahrrad.de"