Hallo,
Du hast recht, mein Rad hat 20 Zoll-Reifen, derzeit Schwalbe Marathon XR in 20x1,75.
Ich kenne auch das Presto und Du würdest Dich wundern, wie "erwachsen" das Fold-It im Vergleich dazu wirkt.
Deine Beiträge zum Einsatz Deines Faltrades habe ich gelesen, daher weiß ich, dass mein Rad für Deine Zwecke nicht geeignet ist (Gewicht, Packmaß).
In Sachen Fahrspaß und Stabilität würdest Du allerdings große Augen machen zwinker.
Gerade in der Stadt fahre ich ausschließlich mit dem Fold-It, weil es im Stop and Go-Verkehr natürlich erhebliche (Beschleunigungs-)Vorteile hat im Vergleich zu einem konventionellen Rad mit großen Rädern.
20 Zoll-Räder sind für mich der beste Kompromiss, allein schon aufgrund der großen Reifenauswahl, die sich bei 16 Zoll schon deutlich eingeschränkter darstellt.

Gruß Tom