HAllo Falk, Dogfish und Jim Knopf und alle anderen !

Erstmal vielen Dank für die Besserungswünsche und die Anerkennung !
Das mit dem Trompetenfragment verstehe ich nicht verwirrt

Die Züge von derRohloff laufen eigentlich recht gerade. Der Bogen ist nur anders als sonst. Normal laufen sie von oben nach unten in einem Gesamtwinkel von ca. 150 Grad. Hier laufen sie von der Seite raus, dann im Bogen nach unten und machen ungefähr den gleichen Gesamtwinkel. Wichtig war, das die aus dem Schaltgriff möglichst gerade im 90 Grad winkel (orthogonal) weggehen, sonst laufen sie wirklich nicht besonders leicht. Schwerer als sonst laufen sie so nicht. Die Gesammtspannung des Zugsystem darf nicht zu fest sein, sonst drehen sie sich schwer, das wisst ihr ja sicherlich.

Alos das klappt so ganz gut, leider werde ich aber in dieser Woche nicht viel Fahren können. Leider muss ich drei Skulpturen nach Frankfurt zu einem Kunden fahren, nerv grins grins der will die scheinbar kaufen.
ACH, Radfahren ist viel Besser verwirrt
Ich bin jetzt wieder halbwegs fit und muss den ganzen Tag schleifen, weil die noch nicht so sind wie sie sollen.

Mit dem rad kann ich leider keine 2 Zentner Stahl nach Frankfurt fahrn, das zu behaupten wäre nun wirklich gelogen !
Also, wenn ich noch mal darf, dann schreibe ich nächsteWoche mal wie es läuft. Der SON müsste dann auch da sein. Ich bin froh, das Ihr mich nicht wegen unschönen Wettbewerbes angeht. So etwas steht nicht in meinem Sinne. Ich halte mich mit Radempfehlungen echt zurück, aber ohne das Rad-forum geht es bei mir nicht ! Und Moulton ist eben einfach nun ja
nicht schlecht.
Hier übrigens noch ein 20 min Film (200 MB) über die ganze Sache mit den Alex und dieRadentwicklung allgemein, sehr interessant, habe mich noch nicht getraut den mal zu posten.
http://www.the-bike.net/video/alex_moulton_new_series.mov
benötigt wird noch der Apple Quick Time Player, gibts unter www.apple.com

Viele Grüße Jürgen