Hallo Ping,

In Antwort auf: PING

Ich habe leider erst bei der Abholung erfahren, das Patria grundsätzlich mit Dunlop-Ventilen ausliefert (lt. Aussage vom Händler). Hast du auch solche Ventile bei den ausgelieferten Schläuchen?

Tut mir leid, ich kann Dir leider nicht helfen. Ich habe zwar nicht gewusst, was der Default bei Patria ist, habe aber bei der Bestellung von Anfang an betont, dass ich Autoventile haben will. Insofern habe ich kein Problem. Ich halte es auch für einen Fehler, an BAs Dunlop-Ventile zu montieren; schade, dass Patria das so macht. Mir scheint, die müssen mit den BAs doch noch ein paar mehr Erfahrungen sammeln (die zu dicht montierten Schutzbleche gehen in dieselbe Richtung).

Mir fällt leider nix besseres ein, als zunächst Luft abzulassen und dann eben mit normalen Manometer auf den gewünschten Druck aufzupumpen. Aber ich denke mal, das ist sowieso schon das, was Du machst.

Liebe Grüße,
Wolfgang