Hallo Kai,

bitte, bitte vergleiche solche Räder doch nicht mit Liegerädern. Damit tust du den armen Liegerädern nämlich ganz doll Unrecht. traurig zwinker
Mich erinnern solche Räder übrigens immer an den Sportunterricht - da gab's immer so eine Übung, die sich "Klappmesser" nannte. Dürfte der Körperhaltung auf einem solchen Radl recht nahe kommen.
Aber sei's drum, schließlich werden diese Dinger ja auch "Cruiser" genannt, damit jeder weiß, wofür es zu verwenden ist:
Zum lässigen, coolen "rumcruisen" vor der Eisdiele. cool
Und Eisdielen sind ja meistens im Städtchen und nicht auf der Alm (und Berlin is ja auch nicht soo bergig) - da kommt man dann i.d.R. ohne größere Steigung hin zwinker
Also ein nettes Accessoire, wobei mir noch die Unterbodenbeleuchtung und das Computergesteuerte LED-Speichen-Display fehlen, womit dann wärend der Fahrt Herzchen für die Auserwählte im Kreise der Laufräder aufblinken ... verliebt grins

Grüße,
André