In Antwort auf: Akki

wenn deine Schalthebel noch die Federspannung des Schaltwerks halten und nicht so ausgenudelt sind wie die, die ich noch habe, nehme ich die natürlich gerne, genauso wie eine geteilte Schelle.

Gruß Axel


Hallo Akki, bei meinem blauen Rad funktionieren Sie mit dem alten Sachs (eigentlich ja Huret) Schaltwerk und ich habe noch eine ganze Reihe von den Scheiben etc. von diesen Schaltgriffen. Muss einfach mal kramen. Da müssen insgesamt 2 Sätze an funktionierenden Schaltgriffen herauskommen, eines will ich auch noch in Reserve halten, vielleicht habe ich ja noch eines verbaut (Ich habe etliche alte Räder (meist nicht so hochklassige) oben auf dem Boden liegen, da bin ich nicht immer im Bilde was dort alles angebaut ist.

Bei den Huretteilen mache ich mir bisher noch nicht so viele Sorgen, denn es ist Ostern. Ich rechen noch mit einer Zustellung.

Der fröhlichen Teiletausch macht mir Spass, ich habe schon überlegt ob man ein Tauschforum hier einrichten kann, Leistung gegen Gegenleistung oder eben verschenken.
Ich habe z.B. von einer Freundin eine ganze Reihe Kettenblätter (44-50 jeweils jede Zähnezahl) mit dem Lochkreis 116 oder 118 bekommen, japanischer Hersteller, Design wie die alten Campa im Zustand NEU. Könnte man auf 122 er Lochkreis "umstricken", oder eben verbauen, wobei ich nur die Campa Victory/Triomphe als mögliche Kurbel kenne. Die Kettenblätter kann ich mein Lebtag nicht herunterfahren, denn ich habe ja noch viel andere schöne Kurbeln und Räder zum fahren.

Dittmar