In Antwort auf: Flachfahrer

Giant hatte damals vergleichsweise minderwertige Komponenten verbaut, die ich nach und nach austauschte, aber der Rahmen hat mich von Anfang an begeistert. Der hat eine exellente Geometrie, Fahrspaß Sahne pur.


Den minderwertigen Komponenten kann ich nur beipflichten: Deshalb habe ich folgende Teile direkt beim Kauf ausgetauscht: Vetta-Sattel gegen Bontrager Ti, die häßliche goldeloxierte Noname Sattelstütze gegen eine Syncros, für den ebenso häflichen Vorbau habe ich einen langen 30° Vorbau in Silber von Procraft bekommen, die XTR-Bremsschalthebel (waren natürlich nicht minderwertig) habe ich gegen getrennte XT-Hebel getauscht, weil mir die Daumenshifter mehr zusag(t)en als Rapidfire. Die Teile habe ich zumeist noch, der Vorbau mußte aber bei der Federgabelaufrüstung weichen, die Syncrosstütze habe ich dann vor ca. 4,5 Jahren durch die erste Thudbuster ersetzt, mein Rücken dankt es mir.

Grüsse Thomas