In Antwort auf: hellibelli
Nö, ich wollte nicht irgendwas schreiben, sondern deutlich machen, dass Cantis und V-Bremsen nicht einfach deswegen schlecht sein müssen, weil man sie auch an Baumarkträdern findet. Meine Cantis z.B. werden benutzt und bremsen prima. Mit den Baumarkt-Fully-Scheibenbremsen möchte ich sie nicht tauschen.


Ach sooo! listig
Auf den Zusammenhang konnte ich nicht kommen, weil ich meinte, daß an ein Reiserad mindestens V-Brakes gehören. Und da hatte ich mich wegen dem Foto dann doch gewundert, zwei ansonsten moderne Cannondales mit Cantis zu sehen. Ich dachte, die werden schon lange nicht mehr verbaut.

Zitat:
Was meine Bremsen mit Sonderpädagogik zu tun haben sollen, fällt mir allerdings beim besten Willen nicht ein...


Ich meinte auch nicht deine Bremsen, sondern vermutete (weil mir der zusammenhang nicht klar war) eine spezielle Art Humor dahinter. Humor ist ja oft auch "branchentypisch" ausgeprägt.

Darüber, was Bremsen mit Sonderpädagogik zu tun haben könnten, habe ich noch keinen Gedanken verschwendet.
aber jetzt wo du es sagst ...
Du hast Cantis, Katrin hat Cantis, zwei mir bekannte Sonderpädagoginnen haben Cantis, eine andere V-Brakes, von einer anderen weiß ich nicht, was sie für ein Rad fährt und von noch einer anderen weiß ich nicht, ob sie überhaupt Rad fährt.

Also wenn ich diese kleine statistische Basis jetzt mal selber fälsche, korrelieren Cantis auffällig mit Sonderpädagogik grins

MfG