Hallo Markus,

noch bin ich mit dem Rad nach dem Neuaufbau kein 4km gefahren. Ich kann also die Schaltqualität von 10-fach Ergopower mit Schimano Schaltwerk und Suntour-Kassette nicht entgültig beurteilen. Es lässt sich aber schalten. Hinten fehlen aber die Steighilfen, es dauert mach mal einen kleinen Augenblick bis die Kett da ist wo sie hin soll (überschalten mit den Hehel habe ich noch nicht richtig raus, in schnellere Gänge geht dies gar nicht). Vorne ist es kein Problem. Der 2-fach Werfer von Campa schafft das schon. Ich könnte die Gabel und vor allem den Rahmen mit einem Booster versteifen. Hätte dann aber vermutlich immer noch einen recht weichen Druckpunkt. Außerdem werde ich bald mein Rennrad überholen und dann kommen die Campa-Schaltgriffe daran.

Der Rahmen ist neu beschichtet, zum glück ist mein Händler im Zweitjob (beim) Pulverbeschichter, und hat von dem Pulveranbieter die Farbprobe bekommen (im Sortiment habe sie die normalerweise nicht). Er hat mir auch noch die Ösen für den dritten Flaschenhalter, Gewinde in die Stege für das hintere Schutzblech an- und die Dynamohalterung abgelötet.

Mit den Naben habe ich auch erst 4km Erfahrung. Mal schauen wie die sich machen.

Gruß
Thomas