Hallo Mario,

ja, die Pitlock-Achse habe ich ausschließlich aufgrund Deiner Beiträge absägen lassen. schmunzel Der Händler kannte das noch nicht. Der hat das (und die diversen anderen Operationen am Rad) übrigens kostenlos gemacht, sozusagen als zur Auslieferungseinstellung gehörend. Ist auch richtig so, soll aber mal gesagt sein.

Das Aussehen finde ich vor allem unspektakulär. Ein unscheinbares Fahrrad sozusagen. Und genauso fährt es sich auch: man spürt kaum etwas. Kaum Widerstand, kaum Vibrationen oder Schläge. Ich bin ja letztens den RadlRing damit rumgefahren, das sind incl. Anfahrt und Verfahren zwinker knapp 160km gewesen. Und ich bin völlig untrainiert. Mit meinem letzten Rad vor 15 Jahren fand ich 50km am Tag schon reichlich, und damals war ich viel fitter als heute. Ich finde, das sagt schon eine ganze Menge. grins

Als nächstes habe ich mir Wochenend-Touren in andere Städte vorgenommen, und zwar nach Bad Tölz, Regensburg und Mittenwald (also den Anspruch leicht steigernd). Danach kann ich dann vielleicht noch mehr sagen. Vielleicht aber auch nicht, denn es fehlt mir natürlich die Erfahrung mit anderen hochwertigen Fahrrädern.

Liebe Grüße,
Wolfgang