Es sind bestimmt nicht die Schlechtesten, die er ("Nico") mit seinem Scott "Montana" vorzuweisen hat.


Zum Rad: Scott Alu-Rahmen (bei ebay für knapp 100 EUR), Stahlgabel von Fort bei Radweit, Laufräder von Rose, mit deren eigenen Naben
und Felgen, Bremsen Magura Julie Scheibe (nachgerüstet dieses Jahr), Antrieb LX / XT, Träger von Tubus und Sattel Brooks Professional...





Bild oben: In der ersten Version, vor dem Umbau auf Scheibe. Von den insgesamt 7500 Km wurde die Hälfte noch mit V-Bremsen bewältigt.





"Seit etwas über 1 1/2 Jahren bin ich recht zufrieden mit der Kompostion, der Rahmen läuft super." - So wie hier auf Sardinien und Korsika.





"Die Bilder stammen von meiner Reise im April diesen Jahres - von Cagliari ging es immer nordwärts bis Bastia." - Mit kleinen Pausen... schmunzel





"Das Spacertürmchen ist natürlich nicht so sexy, aber einen günstigen u n d passenden Alu-Rahmen gibts wohl nicht von der Stange..."





Dafür gibt's auch unseren Forums-Buff an der Stange mit dazu - in orange! party





"Überlege auf Stahl (Patria) zu wechseln, aber genau weiß ich es noch nicht."

Als denn Grüße aus Mainz
Nico


und Mario