In Antwort auf: dogfish

Das Zweite - sein Schätzchen, ein "naturgetreues" Peugeot Rennrad! .....
Tat mir leid, hab's dann adoptiert. Mit 12, 13 Jahren von 'Sowas' geträumt, konnte ich mir natürlich nicht leisten."

- Fahren tu ich es nicht, die Sitzposition ist
für einen Schwerathleten wie mich nix und ich glaub, es ist auch nicht für mein Gewicht ausgelegt."... (... ein Wink mit dem Zaunpfahl). grins


Den Erwerb dieses Rades kann ich sehr gut nachvollziehen, früher stand man "sehnsüchtig" an der Scheibe des Radladens, heute wird es verramscht. Wobei so gut erhaltene Exemplare nicht mehr so häufig sind.
Die Bremsgriffe sind schöne Mafacs in gelochter Ausführung (solche Griffe gingen bei ebay neulich für 15 Euro durch, aber mit Griffgmmis), die Bremsen selber sind schon etwas neuer. Nur der Sattel passt optisch sehr schlecht ins Bild, wobei die Peugeots in den 80igern auch immer recht olle Sättel montiert hatten.

Aber fahren könntest Du es bestimmt, die Rahmen sind superstabil (und eher bretthart), ob die Laufräder gut eingespeicht sind sieht man ja auf den Bildern nicht. Das mit der Haltung ist natürlich eine andre Frage.

gruß

Ditmar