In Antwort auf: biker67

das wird hier ja langsam zu einer Sammlung von klassischen Rennrädern....


Damit nicht nur klassisches Material zum "Vorschein" kommt hier ein paar Bilder von meinem aktuellen Rennrad, wobei es nicht gerade etwas besonderes ist. Aber den Stahlrahmen im Neuzustand habe ich mal für 18,50 DM incl. Porto bie ebay ersteigert und somit was das Rad nicht gerade teuer. Und als alter Stahlfanatiker ist so ein Battaglin nicht die schlechteste Wahl. Komplett Aelle Rohr und eine gemischte Ausstattung von Campa Hinterradnabe/Ritzel 13-28, Shimano 105 Schaltwerk, 600er Sattelstütze, /Ultegra/Exage Bremskörper (wobei die Exagebremse besser zieht als die Ultegra) Stronglightkurbel, Modolo Brems-Schaltgriffe, eine 100gr leichte Quando VR Nabe, Mavicfelgen, Ritcheysattel, Scott SPD Pedalen ....

Nun die Bilderchen:

Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, die "gefüllten" Ausfallendendreiecke habe ich mit einer M5 Gewindebohrung versehen, damit ich bei Bedarf ganz einfach einen Gepäckträger montieren kann. Praktisch ist das für Randonneurs, denn nur mit einer relativ vollen Lenkertasche ist der hohe Rahmen doch ein wenig nervös im Lenkverhalten.
Für meine Ansprüche reicht das Rad vollkommen, meine Reiseräder werden dann doch sehr viel mehr bewegt, als das Rennrad (Leider kann ich es natürlich nicht an der S-Bahn stehen lassen, dann wäre es öfters im Einsatz).

Frohe Oster

Dittmar