Also, ich habe vergessen von welchem Hersteller die Speichen sien sollten, bei ebay war es bestimmt angegeben, ich kaufe meist Speichen nur von Markenherstellern.
Die Montage v.a. das Durchziehen der Speichen durch die Nabenlöcher war ein wenig fummelig, es ging aber.

Eigentlich habe ich vermutet, dass der Luftwiederstand durch die vielen Kröpfungen eher steigt, nun wundert es mich, dass es umgedreht sein soll. Ich werde den Unterschied sowieso nicht merken.

Noch zu Wolrad: Die Farbe des Lenkerbandes ist natürlcih nicht gerade passend zur Rahmenfarbe, die Farbe passt eher zum Ende der 80iger Jahre. Aber ich habe noch etwa 10 Packungen dieses Lenkerbandes, die waren mal als Zugabe bei einem ebay Paket dabei. Geeignet wären sie bei dem rennrad der VSF Manufaktur Anfang der 90iger, die gab es mal mit solch einer Gabelfarbe.

Apropos Ösen: Das Rad war ursprünglich mit Ösen versehen, die hinteren waren aber abgebrochen, weil der Erstbesitzer einen Kindersitz auf dem Gepäcktäger befestigt hatte. (Das war dann, verbunden mit zunehmenden Rückenbeschwerden der endgültige Grund aufs Trekkingrad umzusteigen und das gute Rennrad abzugeben)
Ich habe die Reste abgefeilt und neue Ösen anlöten lassen. Zusätzlich habe ich mir dann noch Befestigungen für die obere Seite des Gepäckträgers anlöten lassen und Lowriderösen in die Gabel. (Wobei ich nur die Lötarbeiten habe machen lassen, denn damit habe ich keine Routine) Die Ösen an den Gabelenden sind original, wobei sie nicht Bestandteil der Ausfallenden sind, sondern extra angelötet.

Soweit dazu, in den nächsten Tagen werde ich noch ein weiteres Schätzchen vorstellen....

Dittmar