In Antwort auf: Flachfahrer

Sachs 3x7 plus vorne Dreifach-Garnitur?
Irgendeine machbare Kombination Rennrad-Garnitur mit MTB-Umwerfer und sehr kleinem kleinen Kettenblatt und hinten MTB-Ritzel?
Liegerad mit sogenanntem "Zwischengetriebe"? ...
Kurz und gut: das ist technisch gar kein Problem. zwinker
Abgesehen davon ist die große Übersetzung, für die machbare Höchstgeschwindigkeit, auf Reisen und Touren eher unwichtig.


Oh Gott, beim 3x7x3 brauche ich ja drei Schalthebel schockiert
Wenns ein schaltbares Zwischengetriebe a la zweifach-KB ist, gilt dasselbe, ansonsten verschiebt das ja nur die Gänge.
So eine Mounty-Lösung suchte ich, aber...:
Ich reize die Schaltgruppen ja gerne aus, siehe die 31 Zähne vorne am Technobull, aber eher 55 als 50 Zähne Kapazität hinten traue ich keinem Mounty-Schaltwerk zu. Obwohl, man fährt ja nicht ins schwere Gelände, wenn man sich einen fünf Zentimeter längeren Ausleger fräsen lässt, der grad noch nicht am Boden schleift? verwirrt listig verwirrt
Natürlich hast Du recht, suuperschnell muß es nicht sein, aber wenn so eine fitte Rennradlergruppe überholen will, sollte man zumindest noch mitkommen lach

Christian