Heute also Manuel's Trophäe im Kampf um den "richtigen" Lieger. schmunzel


Zu den Modellen, die er probegefahren ist, darunter auch zwei über eine etwas längere Dauer von einer Woche, gehörten Konkurrenten
wie das "S-600", "V200" und "Z-Pro", sowie ein "Hurricane", "Stinger", "Grasshopper", "Spirit" und eine "Speedmachine" - seine Wahl...

Hier das, was dem "slayer_man" zum Schluß wirklich zugesagt hat, wurde wieder ein anderes, ein FLUX "S-Comp", als Tourer aufgebaut.





Ein kurzer Erfahrungsbericht nach 350 km: "Das Rad fährt sich toll, satte Straßenlage, relativ geringes Gewicht (ca. 15 kg) und ein absolut
bequemer Sitz sorgen für enormen Fahrgenuss, am besten die Kurven, die mit 40 km/h oder mehr gefahren werden können. Dabei vermittelt
das Rad absolute Sicherheit. Auch der Panorama-Blick ist herrlich, ich hatte im voraus nie gedacht, dass das so beeindruckend ist, obwohl
ich ja schon einige Probefahrten unternommen hatte. Man hat nach dem Absteigen keinerlei Druckstellen oder Ähnliches, einfach herrlich!"





Mit folgender Ausstattung: Sonderfarbe Ultramarinblau RAL 5002 - Rohloff, extern angesteuert, Übersetzung von 56/16 - SON "XS" mit LED
Vorder- u. Rücklicht - 4 Taschen-Gepäckträger - Reifengröße 20", Marathon Slick mit 35 mm Breite - Avid "SD-7" Bremshebel und -Körper.


........


Zum Wermutstropfen: "Stellte auf den ersten Kilometern daheim fest, dass die Rohloff gelegentlich in den Gängen 5 und 11 durchrutschte,
was meine Freude etwas trübte. Nach Rücksprache mit meinem Händler stand fest, dass das Hinterrad im Rahmen bei der Erstinspektion
gleich zu Rohloff eingeschickt wird. Also wieder eineinhalb Wochen warten... nun habe ich das Rad zurück und alles funktioniert bestens."





...........................................................Dafür noch ein paar Details, die runtergehen wie Öl... lach


..

..



............................................... "Mehr fällt mir im Moment nicht ein", schrieb mir slayer_man, der "Töter"...


........................Außer Dämonen, Untoten und bösen Zauberern natürlich - aber das wäre dann eine andere Geschichte. grins



Liebe Grüße von Manu

und Mario