In Antwort auf: Felge

Die Pedalle tjo, sind unpraktisch das stimmt, hab aber noch nie Klickpedale gehabt, muß mich da aber mal mit beschäftigten.

Mal nebenbei bin neu-Hamburger, kann mir wer nen Laden seines Vertrauens hier empfehlen?


Hallo Jörg,

für Radtouren verwende ich bewusst keine Klickpedale, denn ich will unterwegs auch z.B. am See über die Steine klettern oder auch mal einen kleinen Berg erklettern etc. (da hat jeder so seine Vorlieben) Bei den Clickies hat man immer am Drehpunkt am Ballen eine glatte Stelle, die kaum Haftung hat. Die alten Haken und Riemenpedale sind zwar nicht so gut wie Clickpedale, aber auch nicht viel schlechter.

Am Rennrad fahre ich (natürlich) Clickies, auch am Tourenrad und MTB habe ich Wendepedale dran.

Derzeit gehe ich in Hamburg sehr oft zur Luftpumpe in der Lübeckerstrasse bzw. zu dem Rennrad- und MTB Laden direkt daneben, die beiden Läden gehören zusammen. Kompetente beratung, guter Service (mal einen Pedalgewindeschneider ausgeliehen ohne Probleme und umsonst) und gelegentlich Sonderpreise.

Allerdings tendiere ich dazu einen Laden in der Nähe der Wohnung oder Arbeit zu suchen, ich arbeite dort in der Nähe.

So long

Dittmar