Hallo Wolfgang

In Antwort auf: malamut

Hallo Wolfgang schmunzel , schmunzel

gratuliere, ein echt schönes Rad hast Du da! grins Mir ist aufgefallen, dass die Schutzbleche bei Dir einen vernünftigen Abstand zu den Reifen haben, was bei mir nicht der Fall ist, obwohl ich erwartet hätte, dass wir quasi identische Rahmen haben (ich hab' ja ein Potsdam).

Hast Du dafür irgendwas spezielles getan? Oder hast Du vielleicht kleinere Reifen (meine sind die größtmöglichen, also 28" 60mm Big Apple)?

Nein, etwas spezielles habe ich nicht dafür getan. Ich tippe mal: Lerneffekt bei Patria!
Allerdings: Ich habe auch die 28" 60 mm Big Apple. Vorne ist der Abstand ok, hinten jedoch knapper. Der Spielraum zum höhersetzen des Schutzbleches ist aber an einigen Stellen begrenzt: Oberhalb des Tretlagers am Sitzrohr ist eine Befestigung des Bremszuges für die hintere Bremse so unglücklich angebracht, das man eine Delle ins Schutzblech machen müsste, um dieses anzuheben. Ein ganz geringer Spielraum steht auch noch am hinteren Booster der der Bremse zur Verfügung.
Gedanken mache ich mir, wie dieser Abstand nach einer Kettenspannung mit den verstellbaren Ausfallenden aussieht.
Allerdings, dieses soll mein Händler lösen (s.oben) listig


Der Gepäckträger war bestimmt auch eine gute Wahl! schmunzel Mein Athlete ist zwar hochwertig, aber dennoch ein großer Klapperer... wie die meisten Bügelgepäckträger. Vielleicht tausche ich den noch aus.

Der Gepäckträger war Serie, allerdings hätte ich den locc wegen der Schloßhalterung gewählt, falls ein anderer eingebaut werden sollte.

Liebe Grüße,
Wolfgang


Viel Spaß mit deinem Postdam,
Wolfgang