Eine hab ich noch, auch von einem fluchenden Radfahrer und (Achtung!!) in einer Kurve bei einer Abfahrt. cool

Heute kann ich auch drüber lachen, es war nämlich mein Sohn mit seinem Fully. An Seinem sind jedoch die Guten, die vom alten Gustav. schmunzel

Ort des Geschehens: Abfahrt von der Tierpark-Anhöhe wieder hier in München. Kurze steile (für Normalos) Strecke mit Kurve zwischendurch. Die ganze Dogfish-Familie oben am Start. grins

Papa-Dogfish sagt seinem Großen noch, fahr nicht wieder wie ein Berserker da runter und paß auf mit den Maguras, sind giftig, hast sie noch nicht solang... zwinker

Er: "Jaaa, jaaa"...klingt dann wie, naja Du wirst wissen, was ich mein'. Wir fahren also, mein Alleswisser natürlich als erster, ist ja auch der Schnellste, stimmt sogar. Wir drei lassen ihm den Spaß, fahren kurz danach auch runter. Dreimal darfst Du raten, wer zum Schluß bei sowas am langsamsten hinterherschleicht. grins

Dafür hab ich auch alles in seiner ganzen Pracht mitverfolgen dürfen: Unser Rennfahrer volle Kanne runter, vor der ersten Kurve an die 60 km/h drauf, muß den Berg runter auch noch treten, weils nicht schnell genug war (Rollen kann der Alte ja zwinker ). Natürlich merkt auch Sohnemann, das wird nix mehr mit Kurve kriegen, zieht am Hebelchen...

Also die HS 33 ist wirklich gut, das wußte er danach. Einen halben Meter neben der Eisenstange, an der das Schild die Kurve warnend "zeigt", hat's ihn aus seinem Fully katapultiert und er durfte richtig fliegen, besser als jedes Pegasus. An die 10 Meter in hohem Bogen den Abhang runter. Hatte Gottseidank auch einen Schutzengel, kam in einem riesen Busch zu Fall. Außer Schürfwunden nichts passiert, was fast an ein Wunder grenzt, wenn man den Sturz mitverfolgt hat.

Das sind die Momente, in denen man als Eltern auf einen Schlag um ein paar Tage älter wird.

Dem Rad ist übrigens auch nichts passiert, landete genauso sanft, etliche Meter, in einem anderen Gebüsch. Was mir in dem Moment aber wirklich wurscht war. So sehr ich unsere Räder liebe... zwinker

Gruß Mario