Hallo wertes Forum!

Ich habe mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, doch heute ist es wieder soweit, denn mein Reiserad erstrahlt nach einem Neuaufbau in neuem Glanz und diese Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.

Zum Rad: Ein bewährter Timbuk-Stahlrahmen von Rose (4 Jahr in meinem Gebrauch), bestückt mit einer Mischung aus XT (Schaltung, Bremse) und LX (Naben, Kurbeln). Desweiteren finden sich daran ein Trans Am-Sattel, Tubus Cargo, Bluemels, Tacx Tao-Flaschenhalter und ein VDO C3. Der Vorbau stammt von meinem Giant Rennrad und trohnt auf einem FSA Orbit Xtreme-Steuersatz. Die Gabel stammt von Fort, Lenker, Felgen und Sattelstütze von der Rose-Hausmarke Xtreme.



Ziel war es ein sportliches Reiserad zu bauen, dass ausser den üblichen Verschleißerscheinungen keinerlei größeren Fürsorge bedarf. Es bringt 14,45 kg auf die Waage und läuft unheimlich ruhig, auch auf schnellen Abfahrten in großen Schräglagen.



Die wunderschönen XT-Ritzel




Falls ihr Bilder von irgendwelchen Details wollt, sagt Bescheid!

Timbuk