Hallo Holger,

kannst Du deinen Händler Fragen, über welchen Großhändler er sie bezogen hat. Mein Händler in Mülheim a. d. Ruhr hatte versucht silberne Kurbeln zu bekommen, unter anderem hatte ich ihm auch nach Sugino gefragt, aber die hatte keiner seiner Großhändler im Programm oder konnte nicht liefern. Hab jetzt erst mal schwarze Stronglights (50-34) (silberne waren nicht lieferbar) dran, für einen klassischen Stahlrahmen mit Teilverchromung ist Silbern aber schöner. Die schwarzen sollen dann im Rahmen meines zweiten Winterprojekts an ein Querfeldeinrad mit Alurahmen.
Eine 110 Tretlager ist natürlich ideal, das habe ich nämlich auch für die sw Kurbeln erworben, und es wird nicht in einen Alurahmen passen das italienisches Gewinde.
Wie groß ist denn der Q-Faktor bei einer 110mm Welle?

Gruß
Thomas