Hallo!

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, die Wanderer-Räder sind ausgesprochen funktional und gut...

Aber kann mir mal jemand erklären, was diese Geometrie des Rahmens soll?

Also tiefgesetztes Oberrohr ist schon klar, aber warum dann diese Verlängerung des Sattelrohres, wo die Sattelstütze doch eh bis unter das Oberrohr reichen muß.

Und irgendwie macht es für mich auch keinen großen Sinn, das Steuerrohr maximal zu verkürzen, um dann serienmäßig überlange Vorbauten zu verbauen.

Rein mechanisch sollte man das Steuerrohr immerhin so lang wie möglich halten, gerade bei einem Gepäckrad... verwirrt

Für Erklärungen und/oder Erklärungsversuche bin ich sehr dankbar.

Gruß, Uwe!

P.S.
Wenn diese Frage hier nicht richtig oder erwünscht sein sollte, kann sienatürlich gerne verschoben oder gelöscht werden, ist ja ein RadREISE- und FERNRADLERforum...