Hallo Mario,
vielen Dank für die nette Darstellung und die Mühe :-) !!!

Zum Rücklicht muß ich gestehen, das ich mir nicht mehr sicher bin ob's original ist, habe hier noch eine Karbidleuchte für vorne (ob es sowas auch als Rücklicht gab?) rumliegen, die bei den ganzen Fahrradteilen mit auf dem Hängeboden dabei war.
wenn die Original wäre, wird es das Rücklicht nicht sein.

Die Laufräder habe ich eingespeicht, zentriert hat es der Rad von der Stange Laden an der Ecke. Die haben nichts zur Einspeichung gesagt. Ich war jedenfalls froh das sie's überhaupt gemacht haben. Keine Ahnung ob und was da nicht stimmt.

Die Hinterachsschrauben habe ich nachträglich rangeschraubt. Die gab's beim Velo Classics Stand auf einem Antikradtreffen in Werder/Havel anno '97 oder so. Da habe ich mir auch die Beleuchtung zugelegt. An solchen Sachen kann ich nicht vorbeigehen schmunzel Ein Glück das es so einen Sammlerladen nicht in Berlin gibt (falls doch, immer her mit den Infos).

Schönen Grüß aus Berlin, Martin