Hallo,

Zitat:
Das bezweifle ich. Wieso zu kurz?


Weil so der Stoker (gerade wenn er/sie eine Minnimaus ist) zu einer Sitzhaltung gezwungen wird, die gerade dir sämtliche Haare zu Berge stehen lassen müsste. Schau mal, wie Lenker und Sattel hinten zueinander stehen und versuch dir vorzustellen, wo sich der Kopf der Minnimaus befinden würde, wenn der Lenker eine normale Höhe (Sattelhöhe oder knapp darunter) hätte. Der wäre dann nämlich ziemlich genau da, wo sich auch der Sattel bzw. der verlängerte Rücken des Captains befindet. Wenn der Stoker/die Stokerin so aufrecht sitzen will, ist das natürlich was anderes, aber aufzwingen sollte man diese Haltung nicht.

Interessanterweise brauchen gerade verschieden große Teams ein langes hinteres Oberrohr. Wenn beide Partner ungefähr gleich groß sind, können sie viel dichter aufeinander sitzen.

Allerdings ist der Rahmen nicht ganz so kurz wie ich beim ersten Hinsehen befürchtet habe, man könnte den hinteren Lenker noch ein Stück nach vorne schieben.

Martina