Hallo Roman,

In Antwort auf: RadlR

In Antwort auf: malamut

[...] das sind incl. Anfahrt und Verfahren zwinker knapp 160km gewesen. Und ich bin völlig untrainiert. Mit meinem letzten Rad vor 15 Jahren fand ich 50km am Tag schon reichlich, und damals war ich viel fitter als heute. Ich finde, das sagt schon eine ganze Menge. grins [...]


Dazu würd' ich aber mal sagen, dass das Rad dafür eher indirekt
verantwortlich ist. Die Motivation spielt schon eine gewaltige Rolle.
Und die ist auf einem schönen Rad natürlich viel höher

Da magst Du natürlich recht haben. Allerdings bilde ich mir ein, dass mein neues Rad wirklich eine Ewigkeit von alleine weiterläuft, wenn ich mit dem Treten aufhöre. Und zwar auch auf Schotter-Untergrund, der mit der Mühle von damals kaum überhaupt befahrbar war. Und die 7 Gänge bringen mich sicher auch besser voran als die damaligen drei... grins Vermutlich ist es am Ende eine Mischung aus besserer Technik und besserer Motivation. cool

In Antwort auf: RadlR

Bald schieb' ich mein neues Radl hier rein, und ratet mal,
von welchem Hersteller es ist... Aber es wird garantiert anders aussehen, als die letzten beiden Böcke zwinker

Dann mal los, ich freu mich drauf! schmunzel

Liebe Grüße,
Wolfgang