In Antwort auf: katjob

1. Der Frontscheinwerfer ist an einer technisch mehr als ungünstigen Stelle angebracht. Seine Haltbarkeit wird vermutlich nicht sonderlich hoch sein.
2. mit diesen Aluminiumdraht-Flaschenhaltern habe ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. und bevor ich den unter dem Unterrohr angeschraubt hätte, wäre erst der Halter am Sitzrohr drangebaut worden.job


Hallo Job,

da bin ich noch eine Info schuldig, die ich an anderer Stelle im Forum in Kürze etwas genauer darstellen werde. Ich habe mir im Winter von einem Elektronik-Freak aus dem MTB-Forum 2 Lampen bauen lassen (technisch Lupine-vergleichbar, allerdings erheblich preisgünstiger lach ). Der Flaschenhalter unter dem Unterrohr dient der Aufnahme der "Akkuflasche", ist also nicht für Trinkflaschen gedacht. Zum Trinken habe ich die anderen beiden Positionen freigehalten, wobei ich im Moment nur eine Flasche am Oberrohr nutze.

In Antwort auf: katjob

Der Rahmen hat keine scheibenbremsaufnahme? Ist der überhaupt für Scheibenbremsen freigegeben? job

Ja ist er ... das wurde ja schon oben kurz angesprochen. In diesem Fall müsste ich von M. Pallesen ein anderes Ausfallende beschaffen. Aber wie gesagt: Wir sehen die Wahrscheinlichkeit, dass wir in näherer Zukunft auf Scheibe umsteigen, als sehr gering an. Deshalb haben wir auch keine "verschärften" Maßnahmen in dieser Richtung getroffen.

In Antwort auf: katjob
da passt ja gar keine cane-creek mehr rein. schockiert job

Ja leider, zumindest keine Thudbuster LT (Thudbuster ST wäre problemlos - vielleicht mache ich die auch noch rein - hat allerdings einen ca. halb so großen Federweg). Fairerweise muss ich aber sagen, dass M. Pallesen darauf hingewiesen hat, dass es mit der Thudbuster LT sehr grenzwertig werden könnte.

Es geht so knapp drum herum, dass ich evtl. sogar durch andere Schuhe die LT wieder benutzen kann - mal sehen ... lach

Viele Grüße
Robert