Hallo Leute,

dieses ist wirklich einer der Besten Threats das Forums. Alleine de Räder, die man auf dieser Seite so bewundern kann. Zu dem Maxcycles schreibt Reinhard, dass es nicht sein "Traumrad" sei, aber das ist doch wirklich ein schönes, gut ausgestattetes Reiserad, was in ganz Skandinavien sicherlich eine gute Figur macht, und vermutlich keinerlei Probleme. Gefällt mir wirklich gut.

Abgesehen von den Sloughis kommen dann "nette" Räder wie das graue Surley, dessen Rahmen meinen Vorstellungen für ein Reiserad sehr entspricht, hatte mal vor soclh einen Rahmen aufzubauen. Dann die Guylainerenovierung, erst dachte ich, wie kann man so ein Rad so verbauen (noch in Blau) in Lichtgrau ist es (wieder) ein optischer Genuss. Komponentenmix ist doch kein Qualitätsnachteil, habe ich an fast allen Rädern. Mein einzigstes nichtgemixte Rad ist mit einer Gipiemme Sprint von ca. 1985 ausgestatte, ansonsten "mixe" ich fleißg.

Vor dem Hardo Wagner Tracer stand ich mehrfach bei Globetrotter, nur die mattgraue Farbe gefiel mir nicht. 1300 Euro waren ja auch kein "Schnäppchenpreis". Die Kauffrage erübrigte sich bei mir, als ich einen Speedster (26") Rahmen bei ebay erwarb.

Tolles Thema, tolle Räder, ich habe mir manchmal schon einige Bilder heruntegeladen zu einer persöhnlichen (Reise)Radgalerie.

Gruß

Dittmar