Überraschend
kam Ingrid ("Filou")
zu ihrem neuen Rad...





"Als wir unsere Schwedenreise 2007 wegen technischen Defekten und gesundheitlichen Problemen unterbrachen,
verkaufte ich mein Liegerad. Warum? Weil wir es einerseits trotz mehrstündiger Studien nicht auf unseren Auto-Radträger
laden konnten und weil ich damit trotz guten Willens einfach nicht vom Fleck kam, ausser natürlich bergab. Zudem war es wohl
für meine Hüftarthrose die falsche Wahl. Zum Liegerad schrieb ich übrigens: http://www.liegeradmagazin.de/erfahrungsbericht.html?id=18 "





"Nun brauchte ich rasch Ersatz, wir fuhren zu Rose, da gibt es die grösste Auswahl...aber für uns unbegreiflich, als der Verkäufer meinte...
dass wir zwar jetzt ein Rad aussuchen könnten, aber 2 - 3 Monate auf die Lieferung warten müssten, in Biketown...? - Es ging dann doch."

"Ich wurde ausgemessen, wählte ein Ausstellung-Rad - einige Komponenten und Geldscheine wurden gewechselt - und jetzt ist es meins."


...


"Ein Multispeed SC-300, es wiegt 11 kg und fährt sich angenehm. Sitzen tu ich auf einem Brooks Flyer, ist auch ganz ok. - Zu den Felgen:
Sehen zwar schön aus und würden viel Platz für Sponsorenwerbung bieten (kleiner Scherz), gleichzeitig habe ich aber ein kleines Problem,
weil die Luftpumpe nur knapp genügend weit über das Ventil gedrückt werden kann. Zum Rad gibt es nicht viel zu sagen, es macht Spass."





"Ich spüre damit wieder etwas Fahrtwind, komme auch wieder die Berge hoch - und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut."


...


"Unschön ist, dass selbst die kleine Plastikwasserflasche nicht richtig Platz hat. Sie wird etwas eingebeult. Ok, das ist ein Trapezrahmen
und der Platz ist begrenzt. Aber darauf hätte man bei der Bestellung der Rahmen schon achten müssen." Das Schlimmste kommt noch...





"Mehr Bilder gibt es tatsächlich nicht, gibt ja eigentlich auch nichts zu sehen, ist ja von der Stange."

Und hat es trotzdem geschafft, in unsere Hall of Fame. lach
Bedanke mich herzlich für diesen Beitrag!

Grüße, Ingrid


u. Mario